Jugend trainiert - Fußball - Schülerinnen des ASG sind Dritte.

Jugend trainiert für Olympia - Fußball

Schülerinnen des ASG belegen in der Vorrunde den 3. Rang

Am Dienstag, den 14.5.24, haben sich zehn Schüler auf den Weg ans Wildparkstadion nach Karlsruhe gemacht, um den Sieger im Vorrundenturnier zu ermitteln.

Die ASG-Spielerinnen der Geburtsjahrgänge 2010 - 2012 trafen auf einem der vielen Spielfelder  des KSC-Nachwuchsleistungszentrums auf starke Gegner vom Wahlafried-Strabo-Gymnasium aus Rheinstetten und dem Otto-Hahn-Gymnasium aus Karlsruhe.

Hatten wir in unseren Reihen nur eine aktive Fußballspielerin, so bestanden die gegnerischen Teams fast ausnahmslos aus Vereinsspielerinnen, was sich insbesondere im ersten Spiel gegen Rheinstetten klar zeigte. Nach einer deutlichen Niederlage gegen eine überlegene Mannschaft aus Rheinstetten konnte man das Spiel gegen das Otto-Hahn-Gymnasium nahezu auf Augenhöhe führen und ging dort sogar mit 1:0 in Führung. Jedoch nutzte gegnerische Mannschaft  die Unerfahrenheit aus und konnte das Spiel dann doch noch knapp für sich entscheiden.

Es bleibt jedoch festzuhalten, dass es allen Spielerinnen großen Spaß gemacht hat und eine Teilnahme im kommenden Schuljahr bereits in Planung ist.

ASG Schülerinnen-Team

Für das ASG spielten: Paula Haller (6b), Meryem Dogru (6b), Katharina Debeljak (6b), Serin Seghir (7a), Laura Sanwald (7b), Sophie Lang (7b), Emilia Di Miceli (7b), Linda Socha (7b), Maja Ahrens (7b) und Aaliyah Kuzbicki (7b)

Hier finden Sie uns...

Otto-Hahn-Straße 4,