Cambridge-AG

Kurzbeschreibung:

In der Cambridge-AG werden interessierte Schülerinnen und Schüler der Kursstufe 1 anhand exemplarischer Übungen auf die Prüfung zum “Cambridge Advanced English Certificate“ (CAE) der Universty of Cambridge vorbereitet.

Neben einer hervorragenden Ergänzung zum normalen Englischunterricht bietet das lebenslang gültige Zertifikat einen Nachweis der Englischkenntnisse, der von vielen international tätigen Unternehmen, Hochschulen und Regierungseinrichtungen anerkannt wird. Hierbei zertifiziert der Test einen Sprachstandard, der dem gemeinsamen Europäischen Referenzrahmen für Sprachen von C1 entspricht, und dem erfolgreichen Absolventen des Tests die sprachliche Fähigkeit attestiert, in englischsprachigen Ländern studieren, arbeiten und leben zu können.

Die zentral durchgeführte Prüfung wird zweimal jährlich (Juni/ September) angeboten, unter anderem in Karlsruhe, und kostet derzeit 186 Euro. Sie besteht aus den Teilen Leseverstehen (Reading), schriftlicher Ausdruck (Writing), Hörverstehen (Listening) und Sprachgebrauch (Speaking), die vorab in der AG intensiv besprochen und geübt werden. Die AG findet einmal pro Woche statt. Am Ende dieses Vorbereitungskurses können die Schülerinnen und Schüler selbst entscheiden, ob sie sich zur Prüfung anmelden möchten.

Für weitere Informationen kontaktieren Sie bitte Frau Schneider.

Darüber hinaus können Sie weitere Informationen auch der Webseite entnehmen:

www.cambridgeenglish.org.