Anmeldung am Albert-Schweitzer-Gymnasium Gernsbach in Klasse 5 zum Schuljahr 2021/2022
Die Anmeldung an der weiterführenden Schule muss in diesem Jahr nicht zwingend persönlich erfolgen. Wegen des Pandemiegeschehens ist zur Sicherheit aller die Anmeldung auch per Post bzw. elektronisch möglich. Die Anmeldung muss bis spätestens 11.03.2021, 17:00 Uhr am Albert-Schweitzer-Gymnasium Gernsbach erfolgt sein.
Wir benötigen zur Anmeldung:
- das ausgefüllte Anmeldeformular unserer Schule, das Sie auf unserer Homepage asg-g.de unter „Anmeldung für die Klasse 5“ herunterladen können mit Unterschrift im Original
- aus den Unterlagen der Grundschulempfehlung die Seiten 3 und 4 im Original. Diesen Formularsatz erhalten Sie nach dem Beratungsgespräch von der Grundschule.
- einen Identitätsnachweis Ihres Kindes (z.B. Geburtsurkunde, Familienstammbuch, Kinderreisepass oder ein anderes amtliches Dokument)
- einen Masern-Impfnachweis
- Falls es bei Ihnen Besonderheiten zur Sorgerechtsregelung gibt, dann bringen Sie bitte auch darüber die entsprechenden Nachweise mit bzw. übermitteln uns diese in Kopie.
Bitte beachten Sie: Wenn Ihr Kind keine Bildungsempfehlung für das Gymnasium hat, vereinbaren Sie bitte einen Telefontermin für ein Beratungsgespräch mit der Schulleitung.
Für sonstigen Beratungsbedarf steht Ihnen die Schulleitung selbstverständlich auch für ein Gespräch zur Verfügung. Bitte vereinbaren Sie im Sekretariat einen Gesprächstermin.
Wenn Sie Ihr Kind für die neuen Klassen 5 nicht online anmelden möchten, können Sie an den Anmeldetagen auch persönlich im Sekretariat vorbeikommen:
Montag, 08.März 2021, 08:00 - 13:00 Uhr
Dienstag, 09.März 2021, 08:00 - 13:00 Uhr
Mittwoch, 10. März 2021, 08:00 – 15:00 Uhr
Donnerstag, 11. März 2021, 08:00 – 13:00 Uhr
Herzliche Grüße
Die Schulleitung
weitere wichtige Informationen und Anträge