Wintersporttag 2019

Einen tollen wintersportlichen Tag erlebten am gestrigen Dienstag, 05.02.2019, die Schüler des ASG. So machten sich bereits ab 7.00 Uhr morgens eine fünfzig-köpfige Gruppe auf gen Feldberg, um das traumhafte Wetter des größten Skigebietes Baden-Württembergs in vollen Zügen zu genießen. Perfekte Bedingungen ließen keine Aktivitätswünsche offen. Dabei waren auch zehn Schüler die eine Einführung ins Snowboarden von Sportlehrer Felix Arimont bekamen. Der weitaus größere Teil der Schülerschaft brach begleitet von einer Vielzahl an Lehrern des ASG zum Eislaufen nach Baiersbronn, in die modernisierte Eislaufhalle auf. Eine weitere Gruppe fuhr an das Nationalparkzentrum Ruhestein, um dort mit einer geführten Schneeschuhtour die „Wildnis“ zu erkunden während ein anderer Teil der Gruppe die Rodelhänge rund um das Natinalparkzentrum für ausgiebigen Rodelspaß nutzte. Bilder vom Winterevent des ASG findet ihr in der Gallerie.

Text: BT / Stananzeiger - S. Hoff

Wintersporttag am Albert-Schweitzer-Gymnasium, 5.2.2019

(HFF) Belohnung für die ASGler und die Fachschaft Sport, die immer mit viel Engagement den Wintersporttag für die über 450 Schüler des Gymnasiums organisiert, denn der diesjährige Wintersporttag am 5. Februar 2019 war ein traumhafter Schnee-Sonnentag. Wie oft mussten der Wintersporttag aufgrund der Witterungsverhältnisse in den letzten Jahren kurzfristig abgesagt werden, die ganze Organisation, Gruppeneinteilungen, Betreuung, Bus- und Bahnkarten, Eintritte, Ausleihen, etc. hatte natürlich trotzdem im Vorfeld stattgefunden. Somit umso mehr Freude, dass dieses Jahr alles stimmte.

Von der 5. Klasse bis zur Kursstufe 1 waren alle unterwegs. Es konnte aus den Angeboten Alpinskifahren am Feldberg, Rodeln und Schneeschuhwanderung am Ruhestein beim Naturparkzentrum und Eislaufen in der Eishalle Baiersbronn gewählt werden. Die weitaus größte Gruppe mit knapp 250 Schülerinnen und Schülern verbrachte den Vormittag bei Diso-Musik und entsprechend buntem Lichtspiel auf Schlittschuhen.

Die Kursstufe K 2, die sich auf das Abitur im Frühjahr vorbereitet, hatte an diesem Tag den Bundestagsabgeordneten Kai Whittaker zu Gast im Gemeinschaftskundeunterricht am ASG.